Zugegeben: Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Bei Agenturen, die sich auf Ärztinnen und Ärzte spezialisiert haben, sieht es da schon deutlich besser auch. Und dennoch: Die Auswahl ist groß. Als wichtigste Auswahlkriterien empfehlen wir daher die folgenden Punkte:

  1. Expertise und Erfahrung: Hat die Marketing-Agentur bereits Erfahrung mit Arztpraxen?
  2. Größe: Passt die Agentur zu meiner Praxis oder ist sie zu groß (i.d.R. zu teuer) oder zu klein (i.d.R. zu wenig Service)?
  3. Leistungsangebot: Bietet eine Agentur alle Leistungen, die ich als Praxisinhaber benötige?
  4. Stil: Sagt mir der Designstil der bisher veröffentlichten Praxisauftritte zu, die die Agentur erstellt hat?
  5. Sympathie: Habe ich einen festen Ansprechpartner und bin mit diesen auf einer Wellenlinie?