Ärztinnen und Ärzte, die auf der Suche nach einem neuen Logo sind, bieten wir zwei Optionen an: Entweder Sie wählen ein professionelles Logo aus unseren Designvorlagen oder Sie lassen sich ein ganz neues Design erstellen. In wenigen Tagen erhalten Sie eine gratis Vorschau auf Ihr Logo.
Design made in Germany
Wir sind eine Designagentur aus Hamburg, spezialisiert auf Marketing und Design für Ärzte und Arztpraxen. Sie können uns jederzeit telefonisch erreichen oder persönlich treffen.
100% zufriedene Kunden
Wir möchten, dass Sie Ihr neues Arztpraxis-Logo lieben. Sie haben Änderungswünsche? Kein Problem.
Bei uns sind standardmäßig 2 Feedbackschleifen inklusive.
Jedes Logo ein Unikat
Wir verwenden jedes Design nur einmal und gestalten Ihr Praxislogo nach Ihren individuellen Wünschen. Sie erhalten die exklusiven, weltweiten Nutzungsrechte.
So funktioniert die Zusammenarbeit
/ 01
Design auswählen
Wählen Sie ein professionelles Ärztelogo aus unseren Designentwürfen. Es ist nichts für Sie dabei? Kein Problem. Erzählen Sie uns einfach von Ihren Vorstellungen.
/ 02
Anfrage schicken
Schicken Sie uns Ihren Logowunsch – es dauert weniger als 2 Minuten. Wir passen den Designentwurf an Ihre Wünsche an oder entwickeln ein ganz neues Logo für Ihre Praxis.
/ 03
Vorschau und Angebot erhalten
Sie erhalten eine gratis Vorschau auf Ihr Logo und ein transparentes, schriftliches Angebot.
/ 04
Fertig
Nach Fertigstellung erhalten Sie Ihr finales Logo in perfekter Qualität für Web und Print. Und wenn Sie möchten, helfen wir Ihnen mit weiteren Werbemitteln.
Designideen
Jedes Design wird nur einmal vergeben. Wenn Sie sich für ein Logo entscheiden, gehört es nur Ihnen.
Das Logo: Die Grundlage eines modernen Praxisauftritts
Warum ein professionelles Praxislogo wichtig ist
Ob Facharzt oder Allgemeinmediziner: Ein eigenes Markenzeichen ist der Dreh- und Angelpunkt Ihres Praxisdesigns. Es wird auf jedem Kommunikationsmedium eingesetzt: von der Praxis-Homepage, über die Praxis-Visitenkarte bis zur Leuchtreklame an der Außenfassade. Das Praxislogo prägt den Auftritt Ihrer Arztpraxis. Und das ist nicht alles: Ein gutes Logo begleitet Sie über Jahre. Patienten kommen und gehen und selbst Partner oder Praxisräume wechseln regelmäßiger als Ärztelogos. Warum? Ihre Ärztemarke ist für Ihre Kunden und Geschäftspartner das zentrale Wiedererkennungsmerkmal und für Assistenzärzte und Praxismitarbeiter ein Symbol der Identifikation.
Gutes Logodesign hilft Ihnen, aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben. Das gilt für alle medizinischen Fachgebiete und Arztpraxen: für Hausärzte, Augenärzte und Frauenärzte ebenso wie für HNO-Ärzte, Kinderärzte und Zahnärzte. Eine moderne Facharztpraxis braucht ein modernes Praxismarketing und damit ein zeitgemäßes und professionelles Logo.
Was ein gutes Ärztelogo ausmacht
Wie jedes andere Unternehmenszeichen muss ein Praxis- oder Ärztelogo zunächst einige Grundvoraussetzungen erfüllen. Es muss gut lesbar und auch aus der Ferne leicht erkennbar sein. Ein gutes Praxislogo muss klar und verständlich kommunizieren, wer Sie sind und was Sie anbieten. Aber das ist nicht alles. Ein Logo sollte immer einzigartig sein und einen hohen Wiederkennungswert haben. Es muss Sie als Teil Ihrer Berufsgruppe und Ihres Fachgebiets identifizieren und gleichzeitig von Ihrer Konkurrenz abgrenzen. Und die Königsdisziplin? Ein gutes Logo symbolisiert die Werte und die Persönlichkeiten, für die eine Ärztin oder ein Arzt und Ihre Mitarbeiter stehen.
Das Praxislogo im Einsatz
Für Praxislogos gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten – sowohl in digitalen Medien als auch in physischen. Online gehören die Praxis-Homepage, der Auftritt auf Google und Ärzte-Bewertungsplattformen wie Jameda oder der klassische E-Mail-Footer zu den wichtigsten Einsatzorten. Im Bereich der gedruckten Praxisausstattung sind insbesondere Visitenkarten, Briefbögen, Terminzettel und Beschilderungen im Außen- und Innenbereich von Arztpraxen zu nennen. Die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten führen zu hohen Anforderungen an die Grafik. Größe, Abstände und Farben müssen auf jedem Medium bestmöglich zusammenspielen, damit die gewünschte Ästhetik und Lesbarkeit gewährleistet werden kann.
„Innerhalb eines Tages hatte ich ein professionelles Praxislogo und konnte mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren.“
„Wir lieben unser Praxislogo. Arztpraxis Logo empfehlen wir jedem Kollegen gerne weiter.“
„Das Logo für meine Zahnarztpraxis wurde exakt nach meinen Vorgaben erstellt. Das Ergebnis lässt sich auf allen Medien sehen!“